Die Sache mit dem Babyschlaf

Schlaf? Was is’n das? Nein, nein, so schlimm ist es wirklich nicht bei uns!

Mit dem Babyschlaf ist das so eine Sache. Es gibt viele viele Phasen, die aufeinander folgen und einen hoffen lassen, dass sie entweder bald wieder vorübergehen oder aber doch ein bisschen länger anhalten. Aktuell ist bei uns die „ich schlafe nur bei/auf/an Mama“-Phase angesagt. Eigentlich beinahe schon seit Geburt. Ich muss aber dazu sagen, dass es eine gute Zeit lang möglich war, das Baby in den Schlaf zu wiegen und es dann in sein Bettchen zu legen. So hatten wir zumindest bis morgens 4 Uhr (stillfreien) Schlaf und Ruhe.

Es gab auch eine Phase, in der man das Baby iiiirgendwo ablegen konnte und es schlief ganz von selbst ein und weiter. Davon träume ich heute noch! Weiterlesen

,

Vollkorn-Ofenpfannkuchen

Ich bin nun seit etwa 5 Wochen zuckerfrei und versuche mich, so gesund und gut wie möglich zu ernähren. Da musste eine Modifikation des beliebten Rezeptes für Ofenpfannkuchen her! Den mag ich nämlich wegen seiner Einfachheit. Ich mache den Pfannkuchen immer auf einen Pizza-Backblech, benutze deshalb also nur die Hälfte der Zutaten, die für ein normales Backblech benötigt werden. Weiterlesen