Was 2017 bringen soll [Blogparade]

Bei Phinabelle gibt’s eine Blogparade zum Thema Wünsche für 2017. Da ich, was Vornehmungen für kommende Jahre angeht, immer recht unbegabt bin – sowohl die Wünsche als auch die Umsetzung derer betreffend -, hab ich mir gedacht, ich halte das diesmal schriftlich fest. So kann ich dann im Laufe des Jahres oder Ende 2017 reflektieren. Und vielleicht hilft mir das ja als – sozusagen – virtueller Arschtritt.

Also, als allererstes heißt es, Mühe geben! Bitte sehr:

  1. Ganz schnell meinen doofen Führerschein fertig zu machen. Das stellt sich derzeit mit an Mama klebendem Baby etwas schwierig dar, sollte aber bald machbar sein.
  2. Neuen, besseren, für mich geeigneten Job finden mit einem Vorgesetzten, der mir meine Kinder nicht als Last an die Backe nagelt. Noch besser wäre eine Schulung/Umschulung oder ein Studium.
  3. Achtung, Klischee im Anmarsch! Den Babyspeck loswerden. Das sollte kein Problem sein, wenn ich denn endlich mal aufhören würde, ständig irgendwelchen Süß- oder Salzkram in mich hinein zu schaufeln.
  4. Mehr Kreativität, mehr Nähen, Backen, Kochen, Zeichnen, Schreiben, Malen. Kurz mehr Experimentieren.
  5. Viel viel mehr Familien-Aktivitäten. Mal wieder wandern. Ausflüge.
  6. Öfter mal mit dem Mann essen und tanzen gehen.
  7. Einen Betreuungsplatz für’s Baby finden. Obwohl ich eigentlich so lange wie möglich Zuhause bleiben wollte, wenn es die finanzielle Situation zulässt.
  8. Entspannter Urlaub irgendwo in der Sonne
  9. Musikgarten fürs Baby
  10. Freundschaften/Bekanntschaften pflegen.
  11. Einen Sandkasten in den Garten integrieren.
  12. Einen Baum pflanzen.
  13. Die Tochter bei der Hobby-Suche unterstützen.
  14. Kind1 mit Ausbildungskram helfen.
  15. Kind3 fördern, damit’s in der Schule noch besser klappt.
  16. Allen (auch mir) ein bisschen gerechter werden.

Und wie sehen Eure Pläne fürs kommende Jahr so aus?
Habt Ihr überhaupt welche? Oder findet Ihr das albern?

 

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Folgende Blogs haben teilgenommen: 1. Anja von Lichtmelodie 2. Nicole von Himmelsblumen 3. Yvonne von Limalisoy 4. Mizzy von Celestella 5. Foxxy von Karla the Fox 6. Elke von Einfach nur Elke 7. Tanja von Nordlichtmom 8. Andrea von Alles unter einen Hut 9. Sabine von Daheim und mehr 10. Katharina von Minimingas 11. Caro von Frauenpower trotz MS 12. Kira von Schnuppismama 13. Freya von Die Plaudertasche 14. Nina von Perlenmama 15. Trienchen von colours & darkness 16. Sabrina von Zwergenkinderstübchen 17. Jenny von Mrs. Ella 18. Herr Lackner von paradise your life 19. Verena von youngmomblogging 20. Sara von was ich noch erzählen wollte 21. Sarah von Kröhnchen Querbeet 22. Daniel von Schüchternheit überwinden 23. Sina von Casa Selvanegra 24. Die Bloggerin von Oats & Beans […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen