Beiträge

Mamis Bucket List [Blogparade]

Was ich noch tun möchte, obwohl – oder gerade weil – ich Mutter bin

 

Auf Raise and Shine gibt es derzeit eine Blogparade, bei der es um eine von diesen „Was ich noch alles vor dem Tod erledigen möchte“- Listen geht. Mütter und Väter sind gefragt. Und da ich eine von denen bin, und schon immer mal so eine Liste haben wollte, schließe ich mich an. Listen sind ne super Sache!

1. Motorrad-Führerschein

Darauf war ich eigentlich nie erpicht, nicht als Jugendliche, nicht als junge Mutter, nicht als alte Mutter… Aber seit ich mitfahre, habe ich gemerkt, wie viel Spaß das macht. Und nun möchte ich irgendwann mal nen eigenen Führerschein machen, und hätte dann auch gern eine eigene Maschine. Ne kleine.

2. Die Malediven bereisen

Ich wurde angesteckt. Musste es nur einmal hören, mir ein paar Bildchen ansehen und schon war ich verliebt. Ja, so schnell kann’s gehen. Da möchte ich mal hin. Ohne Kinder. Einfach mal die Seele baumeln lassen. Und an nichts denken müssen.

3. Klimmzüge, Handstand und und und

Ich wäre gern in der Lage, obiges zu tun. Vor allem das „und und und“. Nicht, weil ich irgendwelche Meisterschaften gewinnen möchte, sondern einfach nur um mir selbst zu beweisen, dass ich auch solche Ziele erreichen kann. Und weil ich Bock drauf hab, eine von diesen Sportskanonen-Muttis zu sein. Ja, so isses!

4. Ein eigenes Haus

Weil und obwohl ich Kinder habe! Mit Garten und allem drum und dran. Sowas fehlt. Mit und ohne Kinder. Selbstbestimmung in den eigenen vier Wänden. Keine Miete mehr zahlen müssen. Das!

5. Einen richtig hohen Berg erklimmen

Dazu sollte ich vorher aber die oben genannten Klimmzüge schaffen. Und dieses „und und und“.

6. Mit dem Rucksack um die Welt

Wahlweise auch mit Fahrrad. Das wird ja immer hoch gestochener! Sind eben keine alltäglichen Ziele. Das wäre mal ein Erlebnis, welches man nie mehr vergisst.

7. Ich war noch niemals in New York

Mehr muss ich eigentlich gar nicht dazu singen… äh sagen, oder?

8. Sprung aus einem Flugzeug

Nicht alleine, ein Tandem-Sprung. Bei richtig gutem Wetter. Mit Action-Cam. Ohne Geschrei.

9. Einen Mustang besitzen

Einen alten, chic hergemachten. Nicht als Alternative zum Motorrad, nein. Ich hätt gern beides. Das ist hier ja schließlich ne Bucket List.

10. Den Mann meiner Träume heiraten

Und jetzt noch was Emotionales. Weil ich ihn liebe und gern diesen unvergesslichen Moment mit ihm hätte. Neben all den anderen unvergesslichen Momenten mit ihm.

 

Und was habt ihr noch für Ziele und Träume, die ihr gern verwirklichen würdet?

Merken